
Greiner Kurve – Die 5 Unternehmenswachstum Phasen
Nach einem erfolgreichen Unternehmensaufbau ist das Ziel von kleinen Unternehmen meist hauptsächlich eins: wachsen. Um die Anzahl der Mitarbeiter sowie den Gewinn zu erhöhen, muss
Nach einem erfolgreichen Unternehmensaufbau ist das Ziel von kleinen Unternehmen meist hauptsächlich eins: wachsen. Um die Anzahl der Mitarbeiter sowie den Gewinn zu erhöhen, muss
Beim Unternehmensaufbau müssen viele verschiedene Faktoren beachtet und Bedingungen erfüllt werden. Außerdem gibt es keine genaue Formel, die auf jedes Unternehmen und jede Branche anwendbar
Projektmanagement fordert vor allem eins: eine gute Planung und Organisation. In den letzten Jahren sind zahlreiche verschiedene online Projektmanagement Tools auf den Markt gekommen, welche
In Zeiten von Homeoffice, globaler Zusammenarbeit und digitalem Arbeiten sind online Meeting Tools wie Skype, Zoom, Microsoft Teams oder Jitsi nicht mehr wegzudenken. Doch die
Immer mehr wird von der hohen Relevanz des digitalen Fortschritts in Unternehmen und von modernem Arbeiten gesprochen. Doch bringt digitales Arbeiten ausschließlich positive Veränderungen mit
Der eingeschränkte soziale Kontakt in Pandemien betrifft uns nicht nur im privaten Umfeld, sondern ist auch im Arbeitsleben präsent. Für viele ist der plötzlich wegfallende
Was bedeutet es, eigenverantwortlich zu handeln und zu arbeiten? Allgemein bedeutet das, dass man für sein Handeln Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen akzeptiert. Es bedeutet
In vielen Unternehmen schreitet die Digitalisierung voran. Teilweise mit großen Schritten, teilweise gemächlich je nach Bedarf. Doch es gibt auch Unternehmen, bei denen die Digitalisierung
Führungskräfte stärken im digitalen Zeitalter Die soziale Kompetenz einer Führungskraft wird immer wichtiger. Ist sie nicht genug ausgebildet, kostet sie dem Unternehmen mehr als nur
Die OKR Methode Unter OKRs versteht man Objectives and Key Results. Die OKR Methode ist ein Management-System zur zielgerichteten und modernen Mitarbeiterführung. Sie werden für die strategische Ausrichtung des Unternehmens eingesetzt